UNSERE SICHT AUF LERNEN

Wir haben uns von den pädagogischen Modellen Accelerated Learning und Action Learning inspirieren lassen, die motivierend und eng mit der späteren beruflichen Rolle verknüpft sind. Unsere Pädagogik ist daher sehr praxisorientiert. Wir gehen bei unseren Lernzielen stets von konkreten Aufgaben und Projekten im Beruf aus.

Bei Academy sind wir der Ansicht, dass effektives Lernen die Kooperation mit anderen erfordert und Fähigkeiten besser erlernt und umgesetzt werden, wenn dies über praxisorientierte Lerninhalte erfolgt. Die Hirnforschung zeigt, dass Lernen durch gemeinsame Aktivität maximiert wird – aber auch durch das ständige Interpretieren und Reflektieren des Erlernten und dessen Einordnung in einen Kontext.

Strukturiertes Unterrichten ist auch eine Erleichterung für die Schüler. Unsere Kurse setzen daher klare Ziele und werden durch kontinuierliche Anleitung unterstützt. Das kennzeichnet entscheidende Teile des Unterrichts. Die Lehrer haben eine extrem wichtige Rolle in unseren Programmen, während gleichzeitig engagierte Teilnehmer gefragt sind.

Die Academy-Programme leben und bewegen sich im Einklang mit der Digitalisierung der Umwelt. Wir arbeiten ständig daran, alle Vorteile, die die Digitalisierung bietet, für effektives Lernen zu nutzen.

In unserer pädagogischen Academy-Plattform führen wir für unsere Consultants, Kunden und uns selbst diese Werte, Methoden und Werkzeuge auf, mit denen wir arbeiten, um Qualität und effektives Lernen zu gewährleisten.

Unsere pädagogische Academy-Plattform ist öffentlich zugänglich. Wir erhoffen uns, dass dadurch andere unserem erfolgreichen Beispiel folgen. Bei den Dokumenten sind auch Quellen und detaillierte Definitionen der von uns verwendeten Begriffe enthalten.

Unsere pädagogischen Leitlinien

accelerated learning

Fokussiertes, zeiteffektives Lernen unter Nutzung des gesamten Potential des Lernenden



action learning

Echtes Lernen, bei dem Unterricht von wirklichen Problemen und deren Lösungen ausgeht



growth mindset

Die Einstellung, dass sich Individuen durch Lernen entwickeln und Übung zu praktischen Fähigkeiten führt




peer-to-peer

Gleichwertige Mitlerner, die in strukturierter, flexibler Arbeitsweise voneinander lernen