logo

BTC AG Microsoft Azure

Du möchtest das Zukunftsfeld Cloud aktiv in Unternehmen vorantreiben und deinen Teil zur Digitalisierung beitragen? Dann nutze jetzt die Chance für den Quereinstieg in den Cloud Bereich mit Microsoft Azure. AW Academy ist dein Sprungbrett in die IT und die BTC AG der perfekte Ort für deine langfristige Entwicklung!

Wen wir suchen

Über dich

Teamplayer mit logischem Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise - das beschreibt dich perfekt? Zudem verfügst du über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und bringst eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit? Dann bewirb dich jetzt für unser Programm im Bereich Microsoft Azure! Wir suchen aktuell motivierte und ambitionierte Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 15. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst.

Wichtige Informationen

  • Bewerbungsdeadline: 30. Juni 2021
  • Ausbildungsort: remote
  • Einsatzort als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d): wahlweise Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster oder Neckarsulm
  • Prestudies: 15. Juli – 8. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit)
  • Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr
  • Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei
  • Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkten Einstieg bei der BTC AG ab dem 1. November 2021. Die Möglichkeit zu einer anschließenden Teilzeitbeschäftigung (>50%) ist gegeben.
  • Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job

AW Academy Training

Was du in unserem Training alles lernst

Während des 12-wöchigen Trainings ...

  • werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt
  • lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen
  • bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen

Trainingsinhalte in unserem Programm:

  • Cloud-Konzepte, insbesondere Microsoft Azure
  • Microsoft Fundamentals (AZ-900) und Microsoft Azure Administrator (AZ-104) Zertifizierung
  • Automatisierung mit Cloud Werkzeugen und der Programmiersprache Python
  • Anwendung des DevSecOps Prinzips
  • Anforderungsmanagement für die zum Kunden passende Cloud Konfiguration (Landing Zone)

Du möchtest mehr über das Thema Cloud erfahren? Dann lese hier unseren Beitrag über das Zukunftsthema Cloud mit Insights durch die Experten der BTC AG!

Partnerunternehmen

Lerne unser Partnerunternehmen kennen

Die BTC AG ist ein mittelständisches expandierendes IT-Beratungsunternehmen. Unsere rund 1.900 Mitarbeitenden begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement.

Deine neue Karriere

Deine zukünftigen Aufgaben

Nach erfolgreich absolviertem Programm ...

  • startest du als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) im Bereich Microsoft Azure
  • trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei
  • begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Azure-Cloud
  • überwachst und verwaltest du die Microsoft Azure Umgebung für unterschiedliche Kunden
rocket

Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf deine Fragen

  1. Absolviere unsere Online Tests erfolgreich.
  2. Schicke uns dein Motivationsschreiben und deinen CV.
  3. Telefoninterview mit Academic Work.
  4. Persönliches Interview mit Academic Work.
  5. Referenzen einholen.
  6. Willkommen bei AW Academy!

Academic Work ist für das Recruiting unserer AW Academy Programme zuständig. Jeder Teilnehmer, der eine klassische Weiterbildung bei AW Academy erfolgreich absolviert, erhält im Anschluss einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Consultant bei Academic Work.

Bevor du deine Weiterbildung bei AW Academy beginnst, möchten wir sicher sein, dass du die richtigen kognitiven Fähigkeiten für unser Intensivtraining mitbringst. Deshalb beginnen wir das Verfahren mit sorgfältig ausgewählten Tests unseres Partners Assessio, die deine Persönlichkeit und Motivation messen, sowie deine Problemlösefähigkeit überprüfen.

Wir von AW Academy sind für das Training und damit deine Ausbildung zuständig. Academic Work führt als unser Schwesterunternehmen den Rekrutierungsprozess sowie die Vermittlung im Anschluss durch. An das Partnerunternehmen wirst du im Anschluss vermittelt, mit dem Ziel der festen Übernahme nach spätestens 12 Monaten.

Bei unseren kundenspezifischen Programmen lernst du das Partnerunternehmen als letzten Bewerbungsschritt kennen.

question

Du hast weitere Fragen?

Hier gehts zu unseren FAQs.

Alumni

Erfahrungsberichte durch unsere Absolvierenden

Nach meinem Master begann ich ein Zweitstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik. Als ich von AW Academy gehört habe, entschied ich mich für diese Abkürzung, um endlich das Programmieren zu lernen. Und nach nur 12 Wochen arbeite ich jetzt als Software Entwickler bei einer Unternehmensberatung. Jetzt mache ich endlich das, was ich immer wollte! Der Abschluss des AW Academy Programms ist jedoch erst der Anfang des Wechsels in die IT. Man lernt im Programm sehr viel, aber auch im Beruf lernt man jeden Tag Neues.

Johannes Günther

Junior Java Entwickler, PPI AG

So ein Lernkonzept wie bei AW Academy hätte ich mir gerne auch in der Schule oder im Studium gewünscht. Umso glücklicher bin ich darüber, es jetzt erlebt zu haben.

David Leger

Junior Java Entwickler, Java Academy 2019

Durch Berührungspunkte in meinem früheren Beruf habe ich die Leidenschaft für die IT entwickelt. Das Programm habe ich dann als totaler Anfänger begonnen, doch durch die vielen praktischen Übungen habe ich schnell viel Fachliches gelernt. Die Zeit war zwar intensiv, aber durch die Motivation, Energie und die Gruppenatmosphäre habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.

Christine Sawyer

C#/.NET Academy 2019