Erfahrungen bei AW Academy

Einen Quereinstieg zu wagen, sich komplett umzuorientieren und neue Kenntnisse zu erwerben, ist oftmals keine leichte Entscheidung im Leben. Unsere Alumni zeigen jedoch: Es lohnt sich! Lass dich von ihren Erfahrungen bei AW Academy und ihren Karrieren im Anschluss inspirieren.

AW Academy hat es mir ermöglicht, in Rekordzeit in ein für mich völlig neues Berufsfeld einzusteigen. In einer Gruppe, in der man sich jederzeit gegenseitig unterstützte und mit einem Kursaufbau, der keine Langeweile aufkommen ließ, lernte ich in drei Monaten alle Grundlagen, mit denen ich als Entwickler produktiv arbeiten kann. Gleichzeitig gewöhnte ich mich an die hohe Lerngeschwindigkeit, die mir jetzt hilft, mich in einem realen Großprojekt zurechtzufinden.

Markus J. Gabriel

Junior Java Entwickler, Java Academy 2018

"Die Teilnahme am Accelerated Learning Programm in Java war eine unglaubliche Erfahrung für mich! Dank der guten Lernumgebung, unseren exzellenten Trainern und sehr viel Praxis ist es mir in 12 Wochen gelungen, eine solide Basis für den Beruf als Entwickler zu schaffen. Und das Beste daran ist: Es macht unglaublich viel Spaß!"

Paul Schall

Junior Java Entwickler, Java Academy 2018

Nach meinem Master begann ich ein Zweitstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik. Als ich von AW Academy gehört habe, entschied ich mich für diese Abkürzung, um endlich das Programmieren zu lernen. Und nach nur 12 Wochen arbeite ich jetzt als Software Entwickler bei einer Unternehmensberatung. Jetzt mache ich endlich das, was ich immer wollte! Der Abschluss des AW Academy Programms ist jedoch erst der Anfang des Wechsels in die IT. Man lernt im Programm sehr viel, aber auch im Beruf lernt man jeden Tag Neues.

Johannes Günther

Junior Java Entwickler, PPI AG

Nach meinem Masterstudium und meinem Job als Projektmanagerin habe ich mich für die einmalige Chance entschieden, mit AW Academy in die IT einzusteigen. Die 12 Wochen waren sehr intensiv, spannend und herausfordernd. Jedoch war die AW Academy Klasse nicht nur ein Team, sondern wurde auch zu einer Familie. Jetzt arbeite ich als Projektkoordinatorin in einem Systemhaus als Schnittstelle zwischen Architekten und Projektleitern, und das ist perfekt für mich!

Derya Gözsüz

Projektkoordinatorin, Java Academy 2018

Softwareentwicklung und IT im Allgemeinen sind zu so einem zentralen Thema in unserer Gesellschaft geworden, dass ich nicht mehr nur von außen zuschauen und stauen, sondern selbst tätig werden wollte. Das Training bei AW Academy ist zwar sehr intensiv und fordert einen jeden Tag aufs Neue auf viele unterschiedliche Arten heraus, aber wirklich jeden Tag etwas Neues zu lernen macht viel Spaß und hält die Motivation hoch!

Maik-Manuel Melcher

DevOps Engineer, Capgemini

"Die Zeit bei AW Academy war so, wie ich es mir am Anfang vorgestellt hatte: Zusammen mit interessanten und motivierten Kursteilnehmern von erfahrenen Trainern zu lernen, die bereits sehr viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen. Es ist rückblickend ein sehr schönes Gefühl zu sehen, was man in kurzer Zeit lernen und an Aufgaben erfüllen kann, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat. Es ist ein tolles Programm, das sehr spannende berufliche Perspektiven bietet!"

Sabina Iurascu

Junior Java Entwickler, Java Academy 2018

So ein Lernkonzept wie bei AW Academy hätte ich mir gerne auch in der Schule oder im Studium gewünscht. Umso glücklicher bin ich darüber, es jetzt erlebt zu haben.

David Leger

Junior Java Entwickler, Java Academy 2019

Die Zeit bei AW Academy hat sich definitiv gelohnt! Die Teilnahme am AW Academy Programm hat mir drei wichtige Lektionen mitgegeben: 1. Es ist mit fast 40 Jahren nicht zu spät, etwas Neues zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. 2. Ich konnte bei AW Academy neue Kenntnisse und Erfahrungen mitnehmen, die ich bei NTT DATA unter realen Bedingungen selbstsicher und produktiv einsetzen kann. 3. Die AW Academy Teilnehmer sind für mich nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde, mit denen ich auch in meiner Arbeit vernetzt bin und wir uns gegenseitig unterstützen können.

Gergely Szalay

NTT DATA Java Academy 2019

Als ich in meinem Job als Maschinenbauingenieur nicht glücklich war, war ich sehr froh, als ich das Programm von AW Academy gefunden habe. Zum einen musste ich nicht für den Kurs bezahlen und habe so mehrere Tausend Euro gespart, zum anderen habe ich mir bei erfolgreicher Kursteilnahme einen Anschlussvertrag als IT-Consultant für mindestens ein Jahr gesichert! Ich arbeite nun seit drei Wochen in meinem neuen Job bei NTT DATA und bin wirklich sehr zufrieden mit AW Academy und liebe meine neue Arbeit.

Georg Kromer

NTT DATA Java Academy 2019

Dank AW Academy konnte ich bereits nach meiner Schullaufbahn mit 19 Jahren direkt ins Berufsleben starten und wurde in den drei Monaten sehr praxisnah und intensiv darauf vorbereitet. Ich kann es vor allem allen jungen IT und interessierten Menschen, denen ein Studium zu praxisfern und lang ist, empfehlen. Drei bzw. fünf Jahre Studium sind in der IT Branche enorm viel Zeit!

Dennis Di Pasquale

NTT DATA Java Academy 2019

Durch Berührungspunkte in meinem früheren Beruf habe ich die Leidenschaft für die IT entwickelt. Das Programm habe ich dann als totaler Anfänger begonnen, doch durch die vielen praktischen Übungen habe ich schnell viel Fachliches gelernt. Die Zeit war zwar intensiv, aber durch die Motivation, Energie und die Gruppenatmosphäre habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.

Christine Sawyer

C#/.NET Academy 2019