Unsere Consultants

Die Anzahl an Consultants, die Academy ausbildet, steigt kontinuierlich an. Jeder von unseren Consultants hat teils kleinere, teils größere Karriere-Veränderungen hinter sich, jeder hat unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen. Alle unsere Consultants haben sehr herausfordernde Tests und ein sehr anspruchsvolles Training absolviert, und haben so ihren Karrieren eine neue Richtung gegeben. Lese mehr darüber, wer diese Consultants sind, welche Hintergründe sie haben, und wie ihr bisheriger Lebensweg ausgeschaut hat.

So denken unsere Consultants

„Ich wollte in eine Branche wechseln, in der ich kaum Vorkenntnisse hatte. Direkt im Anschluss an das Academy Programm haben ich einen neuen Job gefunden. Ich habe jetzt einige Monate als Entwicklerin gearbeitet und meine Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Es macht einfach Spaß! Auch wenn die Ausbildung kurz war, habe ich eine Basis erhalten, auf der ich aufbauen kann. Das Arbeiten im IT-Bereich bietet unendliche Möglichkeiten, wenn man sicherstellt, sein Wissen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten."
„Als Anfänger, wie auch ich vor einem Jahr, gibt es keinen kürzeren Weg zu einem der interessantesten Jobs. Nach nur 12 Wochen ist man mittendrin und arbeitet als Entwickler an echten Projekten.“
„Meine Entscheidung für die IT-Branche fiel aus strategischen Gründen, weil sie künftig immer mehr Gewicht haben wird. Ich habe mich schon immer für Technik interessiert und wollte in diesem Bereich arbeiten, wusste aber nicht, wie. Bei Academy wurden mir die nötigen Grundlagen schnell vermittelt und jetzt, 12 Wochen später, arbeite ich als Systementwicklerin, das ist fantastisch!“