logo

Werde Trainer bei AW Academy

Du möchtest hoch motivierte Quereinsteiger ausbilden und sie aktiv dabei unterstützen, ihre Karriere zu verändern? Als Trainer bei AW Academy spielst du als Experte eine entscheidende Rolle für den Erfolg unserer Programme!

Engagiere dich als Trainer

Warum du Trainer bei AW Academy werden solltest

Als Experte unterstützt du die Teilnehmer nicht nur beim Lernen, sondern bist auch für die Entwicklung des einzigartigen Curriculums verantwortlich!

  • Als Trainer bei AW Academy unterrichtest du im Rahmen unserer eigens entwickelten Pädagogik und nutzt dabei das Konzept Accelerated Learning 
  • Du unterrichtest hoch motivierte und ehrgeizige Teilnehmer, die unglaublich viel lernen möchten, und die nicht nur sich selbst, sondern auch dich als Trainer herausfordern werden
  • Das schafft eine beeindruckende und dynamische Atmosphäre in all unseren Programmen

Wir geben dir als Trainer die Möglichkeit, unsere Programme von Grund auf aktiv zu gestalten, wobei der Schwerpunkt immer auf Learning Outcomes liegt, basierend auf unserem einzigartigen pädagogischen Modell, The AW Academy Way! Als Trainer entwickelst du das Curriculum und planst, leitest und kontrollierst damit die gesamte Weiterbildung. Dabei lassen wir dich aber nicht allein: Du arbeitest eng mit unseren Program Managern und anderen Experten aus dem Umfeld zusammen. 

Ein großer Teil unserer Pädagogik und Kultur ist das Lernen durch Feedback - deshalb ist es uns wichtig, dass du nicht nur in der Lage bist, Feedback zu geben, sondern auch, Feedback zu erhalten und dadurch zu wachsen!

"Deutschland hat einen großen Bildungsnotstand im Bereich der Digitalisierung. Wir brauchen mehr Experten in der Software-Entwicklung, damit wir nicht weiter den Anschluss verlieren und der digitalen Disruption zum Opfer fallen. Ich will meinen Teil beitragen und der deutschen Wirtschaft die nächste Generation von Programmieren ausbilden."

Matthias Weber, mwbsc GmbH, Head Teacher für C#.NET

Du hast das Zeug dazu?

Dann werde jetzt Teil unserer Trainer Community und unterstütze unsere Teilnehmer bei ihrem Karrierewechsel.

Unsere Salesforce Academy: das erwartet die Teilnehmer

Ohne Salesforce geht heute nicht mehr viel. Das weiß auch Heiner Ulrich, unser Trainer für die neue Salesforce Academy, die gemeinsam mit unserem Partner Capgemini im November startet. Heiner verrät uns, was die Teilnehmer in den 12 Wochen erwartet.

“Ich lebe DevOps”

… das sagt unser Trainer Johannes Hirschmugl – und er meint es auch so. Denn seine Mission ist es nicht nur, den Teilnehmern unserer DevOps Academy einen perfekten Start zu ermöglichen, sondern auch die Bedeutung dieses IT-Ansatzes in aller Munde zu bringen.

Remote Learning braucht Lernkompetenz

Philip Nagler-Frank, unser AW Academy Trainer, hat das letzte Jahr unser neues Remote-Learning-Konzept entwickelt und getestet. Welche Erfahrungen er gemacht hat und wie Remote zum Erfolg werden kann, berichtet Philip in seinem Gastbeitrag.