Rajiv - Java Academy Sommer 2018

Rajiv stellt sich unseren Fragen zu seinem Werdegang und seinem Leben vor AW Academy. Rajiv ist einer von 14 IT-Consultants, die im Juli 2018 bei AW Academy im Bootcamp-Format in 12 Wochen zu IT-Consultants ausgebildet werden. Ursprünglich aus Ulm, wird Rajiv auf seinen Wunsch hin ab Oktober als IT-Consultant in Hamburg tätig sein.

Was hast du vor AW Academy gemacht?

Ich habe in den letzten fünf Jahren als Nachwuchskoordinator im Leistungssport (Basketball) gearbeitet

Warum wolltest du in die IT wechseln?

Der Bereich Programmieren hat mich gereizt, weil er tolle Möglichkeiten bietet eigene Ideen umzusetzen.

Wie bist du mit AW Academy in Kontakt gekommen?

Das war eher Zufall. Ich bin auf der Stellensuche auf das Angebot von Academic Work gestoßen und habe sofort bemerkt, dass ich hier eine tolle Herausforderung vorfinde. Dass im Anschluss ein sicheres Arbeitspaket winkt, ist dann natürlich ein starkes Schmankerl.

Was sind deine Erwartungen dem Programm gegenüber?

Nachdem wir schon in der Ausbildung sind, kann ich sagen, dass meine Erwartungen durchaus auch in Erfüllung gegangen sind. Intensives Lernen, gruppendynamisches Arbeiten, herausfordernde Aufgaben!

Was rätst du Kandidaten, die Interesse an einem Wechsel in die IT mithilfe von AW Academy haben?

Sei dir bewusst, dass es nicht leicht ist und dass du sehr viel Eigenmotivation brauchen wirst. Wenn du es deinen Freunden beschreibst und dabei Vorfreude empfindest, zieh's durch!