Lesen Sie mehr

2019-08-20

2019-08-14

#UnsereConsultants – 3 Fragen an…

... unseren angehenden IT-Consultant Daniel, der im Moment unsere 12-wöchige Java Academy in München absolviert und ab September seine neue Karriere im Bereich der Java Entwicklung starten wird!

"Ich konnte unheimlich viel lernen, was ich in diesem Umfang nie für möglich gehalten hätte."

... unseren angehenden IT-Consultant Daniel, der im Moment unsere 12-wöchige Java Academy in München absolviert und ab September seine neue Karriere im Bereich der Java Entwicklung starten wird!

Warum hast du dich für Academy und das Java Programm entschieden?

Ich habe mich für Academy und das Java Programm vor allem deshalb entschieden, da ich schon seit Kindestagen ein starkes Interesse an der IT habe. Allerdings wollte ich nach meinem Bachelor und Master in betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten nicht noch ein Studium in Informatik machen und so bot mir Academy die Möglichkeit einen Start in die IT-Berufswelt an, der sonst ohne das Absolvieren eines Informatik-Studiums wohl nur sehr schwer möglich wäre.

Academy hat von Anfang an einen sehr positiven und hochqualitativen Eindruck gemacht, der sich über die ganze Zeit hinweg bestätigt hat. Ich bereue meine Entscheidung zur Java-Entwicklung hin keine Sekunde.

Was hat dir während der 12 Wochen im Training am meisten Spaß gemacht?

Am meisten Spaß gemacht, haben auf jeden Fall die vielen Projekte, die wir sowohl allein als auch in der Gruppe meistern mussten. Man hat jedes Mal aufs Neue eine andere Challenge gehabt und sich deshalb auch immer wieder verbessert. Wir hatten viel Spaß und die gegenseitige Unterstützung war wirklich super. Ich konnte so unheimlich viel lernen, was ich in diesem Umfang nie für möglich gehalten hätte.

Worauf freust du dich am meisten nach dem Programm?

Ich freue mich besonders auf meinen ersten Einsatz beim Kunden, mich noch weiter zu challengen und vor allem nochmal dazu zu lernen. Da ich im Java Programm so viel lernen konnte und damit auch einen ganzen Werkzeugkasten mit an die Hand bekommen habe, fühle ich mich auch für die kommende Phase gewappnet und startklar.

No items found.
No items found.