Lesen Sie mehr

2018-07-24

2018-07-23

Unsere aktuelle Java-Klasse Sommer 2018 stellt sich vor IV: Linh

Linh ist eine von drei Damen in unserem Programm mit insgesamt 14 IT-Consultants. Sie ist extra für Academy nach München gezogen, und berichtet unten von ihren Beweggründen, ihre Karriere in die Richtung IT zu verändern. Viel Spaß beim näheren Kennenlernen!

Linh ist eine von drei Damen in unserem Programm mit insgesamt 14 IT-Consultants. Sie ist extra für Academy nach München gezogen, und berichtet unten von ihren Beweggründen, ihre Karriere in die Richtung IT zu verändern. Viel Spaß beim näheren Kennenlernen!

Was hast du vor der Academy gemacht?

Nach dem Studium (MA in International Economics, BA in Ostasienwissenschaften & VWL) 1 Jahr als Projektassistenz gearbeitet und dadurch in verschiedenen Bereichen unterstützt, u.a. in der Konzeptentwicklung von Services für internationale Fach- und Führungskräfte; Unterstützung in der Digitalisierung und dadurch fungierte ich als Schnittstelle zwischen diesen zwei Bereichen.

Warum wolltest du in die IT wechseln?

Ich hatte schon immer eine IT Affinität und wollte programmieren verstehen. Nach einem Onlinekurs wurde mir klar: Ich möchte Programmieren nicht nur verstehen, sondern auch selbst programmieren können!

Wie bist du mit der Academy in Kontakt gekommen?

Über Truffls, eine Job App.

Was sind deine Erwartungen dem Programm gegenüber?

Fundamentales Wissen in Programmierung, so dass ich nach dem Kurs in der Lage bin mir selbstständig weiteres Wissen anzueignen und mich fachlich weiterentwickeln kann.

Auf was freust du dich in deiner zukünftigen Karriere?

Lebenslanges Lernen, das ist genau das was mich in der IT Branche reizt, da man auch automatisch gezwungen ständig neues zu lernen.

Was war bisher dein Highlight in den vergangenen drei Wochen?

Peer-to-peer und motivierte Lernatmosphäre.

Was rätst du Kandidaten, die Interesse an einem Wechsel in die IT mithilfe von Academy haben?

Wenn du eine Begeisterung für IT mitbringst, dann zögere nicht, sondern versuch es einfach! Die Academy ist das ideale Sprungbrett in die IT Welt!

No items found.
No items found.